Wir sind  Gerhard und Marion Barthel und kommen aus Werbach im Taubertal

Wie würdest Du deine Keramik beschreiben?
Farbenfrohes Steinzeuggeschirr, teils mit Motiven für Kinder versehen, dekoriert in Engobetechnik

Wie hast Du mit Keramik angefangen und wie war Dein Weg bis heute?

Mit 15 Jahren holte ich meinen ersten Ton von einer Töpferei mit dem Fahrrad aus 30 km Entfernung, seitdem lies mich das Mateial nicht mehr los.

Wer hat Dich damals und heute beeinflusst?
Schon bald die Keramiker aus England, deren Gestaltungen und Kreativität bei der Produktion in allen Bereichen mich begeisterten

Wie oft warst Du schon auf dem Töpfermarkt Alzey?
Ich stelle jetzt das 6. Mal aus

Was gefällt Dir am Alzeyer Markt

Die familiäre Atmosphäre, leicht Vorweihnachtlich ohne Weihnachtskitsch und Weihnachtsmusik, die sehr netten, zahlreichen, interessierten Kunden

Auf welchen Märkten -ausser Alzey – bist Du vertreten?

Auf ca 15 Töpfermärkten vornehmlich südlich der Mainlinie

Kann man Dich in Deinem Atelier besuchen?

Visitors welcome but please call for appointment
Gerne, aber bitte voher anrufen.

Töpferei im Taubertal
Untere Str. 21
97956 Werbach
Tel.:09341-12847
info@kindergeschirr-fuer-alle.de
www.toepferei-im-taubertal.de

Gerhard & Marion Barthel